Anja Schmidt

Mühlbergweg 5

65344 Eltville- Martinsthal

 

Tel.: 06123/999715

Handy: 0171/2894469

 

E-mail: kleine_raeuberhoehle@gmx.de

Mein Name ist Anja Schmidt und ich wurde am 29.03.1982 in Wiesbaden geboren. Aufgewachsen bin ich zusammen mit meinen beiden Brüdern in Taunusstein. Nach meinem Fachhochschulabschluss bin ich nach Wiesbaden gezogen und habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Seit 2008 wohne ich mit meiner Familie in Eltville- Martinsthal.

 

Zu meiner Familie gehört mein Ehemann Jochen, den ich 2007 geheiratet habe, meine Tochter Lina und mein kleiner Sohn Marlon. Lina ist 8 Jahre alt und besucht die Grundschule. Sie freut sich immer, mich bei meiner Arbeit unterstützen zu dürfen und gibt sich  gerne als große "Tagesschwester". Marlon ist 5 Jahre alt und besucht zurzeit voller Freude den Kindergarten in Martinsthal. Er hat durch die Tagespflege dicke Freunde gefunden.

 

Durch meine eigenen Kinder habe ich die Welt mit neuen Augen sehen dürfen. Ich habe die Arbeit und den Umgang mit Kindern lieben gelernt und durfte erfahren, wie viel Freude es macht, die Kinder in ihrer Entwicklung erleben und unterstützen zu dürfen. Für mich stand schnell fest: Ich möchte nicht mehr zurück an den Schreibtisch und als Bürokauffrau arbeiten. Ich möchte mit Kindern arbeiten und sie ein Stück auf ihrem so spannenden Weg begleiten. Im Jahr 2013 habe ich die Gelegenheit einer Qualifizierung zur Kindertagespflege wahrgenommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleine Räuberhöhle