Anja Schmidt

Mühlbergweg 5

65344 Eltville- Martinsthal

 

Tel.: 06123/999715

Handy: 0171/2894469

 

E-mail: kleine_raeuberhoehle@gmx.de

Um als Tagesmutter Kinder betreuen zu dürfen muss ich einige Kriterien erfüllen wodurch ein hoher Qualitätsstandard gesichert ist.

 

Die Zusammenarbeit und Kontrolle des Jugendamtes muss gewährleistet sein.

 

Die Räumlichkeiten, in denen die Tageskinder betreut werden, müssen kindgerecht sein. Dazu gehört natürlich eine kindersichere Wohnung, Räume zum Spielen und Rückzugsmöglichkeiten, um Ruhezeiten ermöglichen zu können.

 

Mein erweitertes Führungs- und Gesundheitszeugnis ist einwandfrei.

 

Einen Erste- Hilfe- Kurs an Säuglingen und Kleinkindern habe ich absolviert und er muss alle 3 Jahre aufgefrischt werden.

 

Die Teilnahme an der Qualifizierung zur Kindertagespflege über 160 Unterrichtsstunden habe ich erfolgreich abgeschlossen. Hierzu liegt ein Zertifikat vor.

 

Eine berufsbegleitende Qualifizierung von 20 Stunden jährlich ist ebenso Vorraussetzung.

 

 

Bildungsnachweise zum download

Grundlegende Qualifizierung

Pflegeerlaubnis.pdf
PDF-Dokument [659.7 KB]
Zertifikat VHS.jpg
JPG-Datei [248.8 KB]
Erste Hilfe Kindernotfälle.pdf
PDF-Dokument [178.7 KB]
Musik von Anfang an.pdf
PDF-Dokument [176.9 KB]

Qualifizierung 2016

Entwicklungsgespräche führen.pdf
PDF-Dokument [312.8 KB]
Fit für die Schule.pdf
PDF-Dokument [294.6 KB]
Praktikum in der Tagespflege.pdf
PDF-Dokument [296.5 KB]

Qualifizierung 2015

Mit Kindern in die Natur.pdf
PDF-Dokument [295.9 KB]
Recht und Steuern.jpg
JPG-Datei [246.2 KB]
Inklusion.jpg
JPG-Datei [323.8 KB]

Qualifizierung 2014

Qualifizierung 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleine Räuberhöhle